Rebecca Danz gewinnt die Perlenkette 2019

Die am Mülheimer Diana-Stall angestellte Weltmeisterin Rebecca Danz ist die Gewinnerin des bedeutendsten Wettbewerbs für Amazonen, der Albers & Sieberts Buchmacher GmbH - Perlenkette 2019.

In dem seit 1961 stattfindenden Wettbewerb setzte sie sich nach dem letzten von drei Wertungsläufen gegen Olga Laznovska und Sibylle Vogt durch. Ein Sieg in einem der drei Rennen mit Lunar Prospect und ein dritter Rang mit dem gleichen Pferd im Abschlussrennen am Sonntag reichten zum Gesamterfolg.

Bei der Siegerehrung gestand Rebecca Danz ein: „Im Endkampf habe ich nicht gewusst, ob ich die Perlenkette gewonnen hatte oder nicht. Erst auf dem Weg zurück zum Absattelring hat man mir gesagt das der dritte Platz gereicht hat. Ich reite ja schon ein paar Jahre, aber mit der Perlenkette hat es nie geklappt. Oft war ich zu dieser Zeit in St. Moritz im Einsatz. Der Gewinn der Perlenkette ist für jede Frau im Rennsattel ein Traum,“ berichtete die 29-Jährige am Mikrofon von Moderator Peter Glasmacher.

(25.02.2019)