Der Marcel Weiß-Express rollt weiter

Auch Charlyne aus dem Mülheimer Diana-Stall von Trainer Marcel Weiß trägt sich bei den Rennen in Berlin Hoppegarten in die Siegerliste ein.

Zweiter Start, erster Sieg. So lautet die Bilanz der von der Main Chance Farm gezogenen Campanolologist-Tochter Charlyne. Unter Championjockey Bauyrzhan Murzabayev setzte sich die Vierjährige sicher gegen Kontrahent Alcatraz (Andrasch Starke) durch, der bei ihrem letzten Aufeinandertreffen in Hannover noch vor ihr landete.

In diesem Sieglosenrennen über 2.200m der Samstagsveranstaltung in Berlin-Hoppegarten hatte der Champion in der Schlußphase alles sicher im Griff. „Es gab nicht viel Tempo unterwegs, aber schließlich hat alles gepasst“, so Jockey Bauyrzhan Murzabayev. Der Siegtoto der Favoritin zahlte 1,9:1.

(19.09.2020)