Nextwave auf der Erfolgswelle

Mülheimer Trainer Axel Kleinkorres siegt auch in Iffezheim mit Stall GHB’s vierjährigem Wallach

Erst am 4. Oktober hatte sich der Mülheimer Galopper Nextwave in die Düsseldorfer Siegerliste der dortigen Veranstaltung eingetragen. Beim Sales & Racingfestival auf der Galopprennbahn in Iffezheim bei Baden-Baden stellte Trainer Axel Kleinkorres Nextwave gleich nochmals siegfertig vor.

Im Nachwuchsförderpreis der Mehl Mülhens-Stiftung siegte der vierjährige Wallach erneut überlegen. Unter dem Belgier Robin Haedens, für den es der erste Sieg in Iffezheim war, zeigte Nextwave erneut eine überragende Leistung und gab den Kontrahenten Lacrimosa und Medaillon das Nachsehen.

2.800m galt es zu bewältigen. Der als Favorit gestartete Nextwave zahlte 2,6:1 auf Sieg.

(18.10.2020)