Leichter Nepalo-Erfolg und Fohlengeburt

Erfolgreiches Wochenende für Marc und Gaby Rühl; erster Saisonerfolg für Trainerin Yasmin Almenräder

Nepalo, der im Besitz des Stalles marcruehl.com steht, hat am Sonntag ein über 1.950 Meter führendes Altersgewichtsrennen souverän für sich entschieden.

Es war gleichzeitig der erste Saisontreffer für das Mülheimer Quartier von Trainerin Yasmin Almenräder. Unter Anna van den Troost hatte der Kallisto-Sohn, ein rechter Bruder der Black Type-Stute Nepal, in der Zielgeraden die meisten Reserven. Nach diesem Eindruck sollte man von Nepalo längst noch nicht alles gesehen haben.

Anna van den Troost: „Das waren heute keine einfachen Bedingungen, eine passende Spur zu finden. Nepalo hat alles gegeben.“

Neben des Sieges durften sich Besitzer und Züchter Marc und Gaby Rühl auch über die Geburt eines gesunden Fohlens freuen.

(06.02.2022)