News Saison 2025

Alleno überrascht im Sauren Dachfonds-Preis

Mülheimer Trainer Marcel Weiß und Manfred Ostermann als Besitzer und Züchter Eins/Zwei im Kölner Grand-Prix

Beim großen FC-Renntag zu Gunsten der FC-Stiftung auf der Galopprennbahn in Köln-Weidenpesch hat am Ostermontag der 12,1:1-Außenseiter Alleno den mit 70.000 Euro dotierten Sauren Dachfonds-Preis, eine Gruppe 2-Prüfung über 2.400 Meter, gewonnen. Im Sattel saß die Schweizerin Sibylle Vogt. Marcel Weiß trainiert den vierjährigen Siegerhengst, der sich völlig leicht von seinen Gegnern lösen konnte, auf der Galopprennbahn in Mülheim/Ruhr.

Auf den Plätzen endete mit Favorit Lordano (René Piechulek) ein weiteres Pferd von Trainer Marcel Weiß) vor Rashford (Thore Hammer-Hansen). Besitzer und Züchter der ersten beiden Pferde ist das Gestüt Ittlingen (Werne) des Wittener Möbelkaufmanns Manfred Ostermann. Als nächste Ziel von Alleno gilt der Preis der Wirtschaft während des Frühjahrsmeetings in Iffezheim.

Stimmen nach dem Sauren Dachfonds-Preis

Marcel Weiß (Trainer von Alleno und Lordano): „Schönes Ostergeschenk. Alleno hat uns heute seine ganze Klasse gezeigt. Nach dem Derby im letzten Jahr benötigte er eine Pause. Mit seiner Nachnennung hatten wir schon Mumm auf ihn. Auch Lordano hat ein starkes Jahresdebüt gezeigt.“

Sibylle Vogt (Jockey von Alleno): „Alleno ist ein Klassepferd, das mir schon früh ein sehr gutes Gefühl gegeben hat. Es ist mein zweiter Gruppe 2-Sieg und dann noch hier zuhause in Köln. Einfach wunderbar.“

21.04.2025